Die erste Woche unserer Freizeit ist bereits rum. Genauso wie die letzten Tage war es auch heute sehr heiß und das Wetter gut. Wie jedes Jahr fand heute am Samstag, in der Mitte der Freizeit, unsere Disco statt.

Sowohl Kinder, als auch Jugendliche begannen den Tag mit einer alt bekannten Runde “Pimp your Dancestyle”. Dabei haben sie bereits bekannte Tanzschritte für unsere Gruppentänze aufgefrischt, aber auch ganz Neue gelernt. Dabei geht ein großes Dankeschön an einige unserer Jugendlichen raus, welche die Betreuer*innen tatkräftig unterstützten beim Anleiten.

Nach dem Mittagessen gab es eine strikte Mittagsruhe, damit Kinder, Jugendliche und Betreuende Energie für den Abend sammeln konnten. Direkt im Anschluss bekamen die Kinder Unterstützung beim Frisieren, Nägel lackieren und Tattoos aufmalen. Die Jugendlichen dekorierten die Disco für den Abend nach unserem Kinderfreizeit Thema “Feuer, Erde, Wasser, Luft”.

Diesmal, zum allerersten Mal, fand die Disco nicht wie gewohnt drinnen statt, sondern in unserem Amphitheater. Neben toller Musik (meistens) und leckeren Säften hatten alle viel Spaß. So klingen in diesem Moment die letzten Lieder aus und alle Anwesenden werden demnächst ins Bett fallen, wenn sie es denn nicht schon sind.