Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
Liebe Eltern,
Liebe Sorgeberechtigten,
Wie jedes Jahr wird die Sommerfreizeit von uns an drei Vorbereitungswochenenden in dem DJO-Landesheim an der Wasserkuppe geplant. So fand das erste Vorbereitungsseminar für die Freizeit 2019 vom 08.03-10.03.19 statt. Wir möchten Ihnen und Euch gerne einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen geben, doch zu Beginn entschuldigen wir uns für die Verspätung des Berichts. Aktuell haben alle von uns viel um die Ohren, aber wir wollen Ihnen und Euch natürlich nichts vorenthalten.
Wir haben das erste Vorbereitungsseminar dazu genutzt, um erste Ideen für die jeweiligen Freizeiten zu sammeln. Für die Kinderfreizeit haben wir abwechslungsreiche Bastel- und Werkideen rausgesucht, die sich rund um das Thema „Welt der Tiere“ drehen. Genauso haben wir uns Ausflüge überlegt, die wir gerne mit den Kindern unternehmen würden und Gäste angefragt, die uns in den zwei Wochen hoffentlich besuchen kommen. Darunter ist auch ein Falkner aus der Region. Das Team der Jugendfreizeit hat auch viel überlegt und getüftelt und ist dabei sich kreative Aktionen für das diesjährige Thema „Design und Technik“ zu überlegen.
Da in diesem Jahr leider einige der alt eingesessenen Betreuerinnen und Betreuer nur teilweise oder gar nicht an der Freizeit teilnehmen können, nutzten wir das erste Seminar auch um neue Betreuer und Betreuerinnen für unsere Sommerfreizeit zu gewinnen. Alle alten Teilnehmer können sich also hoffentlich auf einige neue Gesichter freuen. Wir möchten diesen Rahmen auch dazu nutzten, um eine weitere personelle Veränderung bekannt zu geben. Da bei Björn Kölbl, unserem Leiter der Jugendfreizeit, leider zeitliche Probleme aufgetreten sind und er nur die erste Woche der Freizeit anwesend sein kann, haben wir uns dazu entschieden die Leitung der diesjährigen Jugendfreizeit an Patrick Reinemer zu übertragen.
Da wir uns wie jedes Jahr viel Mühe geben ein abwechslungsreiches und spannendes Programm für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die Beine zu stellen und viel Zeit und Energie in die Freizeiten investieren, freuen wir uns über die aktuellen Anmeldungszahlen. Vor allem in der Kinderfreizeit sind nur noch wenige Plätze frei. Also meldet Euch noch schnell an! 😊