Heute war ein besonders ereignisreicher Tag bei der Kinder- & Jugendfreizeit.
Nach einem schmackhaften Frühstück starteten wir mit unserer diesjährigen Olympiade, der Entdeckerolympiade. Mit Köpfchen und Verstand mussten die Kinder und Jugendlichen verschiedene Aufgaben bewältigen. Neben dem klassischen Eier-Fallschutz, wurden Brücken aus Spaghetti und (hoffentlich) schwimmende Menschengroße Boote aus Pappe gebaut. Desweiteren musste mit Luftballons ein menschlicher Körper ausbalanciert werden, wobei das schnellste Team die meisten Punkte ergattern konnte. Die Ergebnisse werden wir bald gemeinsam testen und Schlussendlich das beste Team küren.
Nach diesem spannenden Vormittag und einem leckeren warmen Mittagessen, durften sich alle ausruhen, die eine Pause benötigten. Alle anderen konnten auf dem Freisitz entspannen & toben oder an unserem Basteltisch T-Shirts bemalen.
Nachmittags ging es gemeinsam zum Guckaisee, in dem wir natürlich auch dieses Jahr wieder eine schöne Zeit verbringen konnten. Nass, aber glücklich, kehrten wir pünktlich zum Abendessen wieder zurück zum Landesheim.
Geduscht und herausgeputzt konnten wir dann auch schon zu unserem Abendprogramm übergehen: Der Nachtmarkt in Atlantis. Hier wurden wieder witzige Spiele gespielt, wie Entchen angeln oder Dosen werfen, um Punkte zu sammeln, die auf unserem Flohmarkt und in unserer “Bar” eingesetzt werden konnten. Besonders herausfordernd war hier dieses Jahr das Zielschießen mit Wasserpistolen. Neben Chips, Fruchtbombe und Zitronen-Limettenwasser, konnten dieses Jahr auch Hotdogs genossen werden.
Nach diesem langen anstrengenden Tag ging es für die Kinder dann ins Bett. Die Jugendlichen schlossen den Abend mit einer kleinen Sternenbesichtigung ab, bevor auch sie in einen tiefen Schlaf sinken konnten.