Heute sollte ein klassischer Freizeittag stattfinden: Der Schwimmbadtag!

Nicht ganz so klassisch und komplett anders als ursprünglich geplant, sind die Kinder am Vormittag in der zweiten Ausgabe „Schlag-den-Betreuenden“ gegen die Betreuenden angetreten. In der Morgen-Edition konnten die Betreuenden ihren Rückstand aufholen und sogar leicht in Führung gehen. Im kommenden Finale wird es also nochmal richtig spannend. Aber Betreuende aufgepasst! Wahrscheinlich haben die Kinder heute noch halb geschlafen und werden am Schluss kein so leichtes Ziel sein wie ihr denkt!

Zeitgleich waren die Jugendlichen damit beschäftigt, ihren Jugo-Tag zu planen. Wie in den Jahren zuvor, planen und vollführen die Jugendlichen einen ganzen Tag für die Kinderfreizeit. Dabei kümmern sie sich um das Programm, den Tagesplan, das Tagesrätsel, dürfen die Kinder wecken und in die Rolle der Betreuenden schlüpfen. (Aber keine Sorge Eltern, wir sind natürlich trotzdem dabei) Die Kinder dürfen gespannt sein!

Nach dem Mittagessen, war es dann endlich soweit: Der Bus war endlich da! Im Schwimmbad haben unsere Kinder und Jugendlichen natürlich wieder alles gegeben. Es wurden die tollsten Figuren auf dem Sprungbrett präsentiert, gerutscht was das Zeug hält und bewiesen wer besser tunken kann (und besser getunkt wird). Leider war dies heute unser letztes Mal in der Therme „Sinnflut“ in Bad Brückenau. Kommenden September wird das Schwimmbad geschlossen und wir müssen uns ein neues Ausflugsziel suchen. Auf Wiedersehen, Bad Brückenau! Es waren schöne Jahre!

Zur Entspannung machten die Kinder heute nochmal einen gemütlichen Filmabend inklusive frischem Popcorn, um morgen mit neuer Energie zu starten. Einige Jugendliche wiederum hatten noch genug Reserven und es hat sie zu später Stunde nochmal in die Natur getrieben, für eine kleine Nachtwanderung.

Somit geht ein (nicht-ganz-so-)klassischer Tag zu Ende. Mit großer Vorfreude blicken wir auf morgen – unsere Jugendlichen werden berichten!