Nach dem Frühstück haben alle ihre Rucksäcke gepackt, da wir heute einen spannenden Ausflug vor uns hatten. Auch wenn das Wetter noch immer nicht so ganz auf unserer Seite war, ging es für alle Kinder und Jugendlichen um 9.30 Uhr nach Fulda. Nach nur 30 Minuten Fahrt, standen wir dann auch direkt vor unserem ersten Ziel: Das Planetarium.

Die Jugendlichen und ihre Betreuenden durften sich die Ausstellung zuerst ansehen, währenddessen sind die anderen Betreuenden mit den Kindern noch zum Stadtschloss und der Kirche in Fulda gelaufen. Eine Stunde später ging es dann aber schon wieder zurück zum Planetarium. Hier konnten sich dann auch die Kinder von den Bildern des Nachthimmels, den Sternkonstellationen, dem Anblick unserer Galaxie und der Erde verzaubern lassen.


Anschließend bekamen alle noch Freizeit um sich eigenständig in der Stadt in ihren Gruppen zu bewegen. Hier blieb das Wetter weitestgehend trocken, so das alle die Zeit genießen konnten. 

Um 16.30 Uhr, nachdem sich alle in Fulda umschauen, bummeln und essen konnten, haben wir uns dann auf den Weg zurück in das Landesheim gemacht; erstmal Abendessen und anschließend  Entspannung. 

Um den Abend noch schön ausklingen zu lassen, konnten sich am Abend alle entscheiden entweder draußen oder drinnen noch zu spielen.