Bald ist es so weit, in knapp zwei Wochen beginnt die Freizeit! Für uns bedeutet das nochmal Vollgas geben und die letzten Sachen vorbereiten. Deswegen sind wir am vergangenen Wochenende ein letztes Mal vor der Freizeit in der Rhön zusammengekommen.

Vorab müssen wir uns aber einmal bei euch entschuldigen, da wir den Blog zum zweiten Vorbereitungsseminar vergessen haben. Das ist bei uns leider untergegangen, da wir uns an diesem. Seminar lediglich samstags online getroffen haben. Eine kleine Zusammenfassung möchten wir euch hier trotzdem geben. Am zweiten Seminar haben wir die Projekte fertig geplant, die Materialliste fertiggestellt und unsere Budgetübersicht erstellt.

Kommen wir nun zum dritten Seminar. Am Freitag haben wir uns erstmal abends zusammengesetzt und darüber ausgetauscht, was in der Zeit passiert ist, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Dann haben wir uns eine Übersicht erstellt, was an dem Wochenende zu tun ist. Anschließend haben wir den Abend entspannt ausklingen lassen.

Am Samstag haben wir dann angefangen uns in Kleingruppen zusammenzusetzen und die To-Dos abzuarbeiten. Vormittags haben wir die Fragebögen für uns in einer Liste zur Übersicht zusammengefasst, die Kinderkonten vorbereitet, unseren internen Dienstplan erstellt und Kiosk- und Getränkepreise berechnet.

Außerdem haben wir die An- und Abreisezeiten für euch erstellt und ein bisschen im Haus geholfen. Nachmittags haben wir dann ganz viel vorgebastelt, damit es auf der Freizeit auch für alles ein Beispielexemplar gibt. Den Abend haben wir wieder entspannt ausklingen lassen.

Sonntag morgens haben wir die bisher gelieferten Materialen in unsere Kisten einsortiert und in unsere Materialliste eingepflegt. Auch am Sonntag haben wir nochmal ein bisschen im Haus geholfen und anschließend unseren Seminarraum aufgeräumt. Wir fühlen uns sehr gut vorbereitet auf die Freizeit und freuen uns schon sehr darauf in wenigen Tagen alle alten Gesichter wieder zu sehen, neue Gesichter kennenzulernen und zehn schöne Tage mit euch zu verbringen.

Euer Betreuer*innen-Team