Am Mittwochmorgen sind alle pünktlich aufgestanden, da es wieder ein erlebnisreicher Tag werden sollte.
Nachdem die erste Gruppe der Jugendlichen vor einigen Tagen bereits Kanu fahren durfte, war heute dann die zweite Gruppe dran. Während die Jugendlichen sich in wasserfeste Outfits warfen, machten sich die Kinder bereit für ihr dritte Wanderung. Zum Glück hatte die diese aber ein erfreuliches Ziel.
Am Guckaisee vorbei, über die Felder von Gersfeld ging es im Gänsemarsch zu unserem ersten Pausen-Spot unter einem schattigen Baum auf den Feldern. Quer verteilt neben dem Wegesrand wurden die ersten Lunchpakete geöffnet und sich miteinander unterhalten.
Die Jugendlichen, die am Haus geblieben waren, verbrachten ihren Tag mit verschiedenen Turnieren. Hierzu zählt beispielsweise Spike Ball, Wikinger Schach und Volleyball.
Die Kanu-Gruppe kämpfte sich weiter durch die Fulda. Manche drehten sich um sich selbst, andere schafften es sogar geradeaus zu fahren. In beiden Fällen kamen sie am Nachmittag am Ziel an und konnten sich beim Imbiss noch eine Leckerei holen.
Währenddessen kamen die Kinder im Wildpark Gersfeld an. Nach zweieinhalb Stunden Wanderung, war die Freude über das Tiere füttern groß. So manch eine Futterpackung wurde schon vor den Toren des Parks zur Hälfte an die Schafe verfüttert aber zum Glück konnte sich später noch mehr gekauft werden. Im Park angekommen, konnten dann Hasen, Hängebauchschweine und verschiedene Rehe und Hirsche beobachtet, gestreichelt und gefüttert werden. Bevor es für die Kinder zurück zum Haus ging, konnte sich auch hier noch ein Snack gegönnt werden und dann kam auch schon der Bus zurück zum Haus.
Zum Abendessen waren sowohl die Kinder wie auch die Jugendlichen wieder zurück, frisch geduscht und hungrig nach ihren Aktivitäten. Der krönende Abschluss wurde am Abend vom Heimkino mit Popcorn gebildet. Wer keine Lust auf den Film hatte, konnte Gemeinschaftsspiele spielen.
Nach einem anstrengenden Tag, fielen dann auch alle – Kinder, Jugendliche und Betreuende – müde ins Bett.