Der vierte Tag unserer Kinder- und Jugendfreizeit startet mit einem lustigen Weckdienst, sodass die Jugendlichen einen witzigen Start in den Tag hatten.

Nach dem Frühstück und dem schmieren der Lunchpakete, packten wir unsere Rücksäcke, schmierten uns gut mit Sonnencreme ein und schnürten die Wanderschuhe. Denn wir gingen zur Wasserkuppe hoch und dies zu Fuß über den Pferdskopf. Nachdem wir viele Steine und Treppenstufen erklommen hatten und viele schweißnass bei dem schönen Wetter waren, wurden wir mit einem atemberaubenden Blick belohnt.

Bei dem herrlichen Wetter konnten wir bis Fulda und Umgebung schauen. Für einige war dieser Ausblick das erste Mal zu sehen. Beim Fliegerdenkmal angekommen, haben wir eine ausgiebige Pause gemacht und anschließend ein Gruppenbild von allen. Als wir dann an der Märchenwiese angekommen sind, stürmten schon alle zum anstellen zum Rhönbob fahren. Anschließend konnte man sich mit einer Waffel oder einer Pommes oder anderen Snacks belohnen. Die Kinder und Jugendlichen hatten sich in Kleingruppen aufgeteilt und erkundeten gemeinsam die Umgebung auf der Wasserkuppe.

Nachdem alle wieder versammelt waren, traten wir den Heimweg an. Hier ging es nun steil bergab und über viele Schotterwege und an Kuhfladen vorbei. Im DJO-Heim unverletzt und müde angekommen, war jeder über eine erfrischende Dusche froh! Zum Tagesabschluss gab es noch eine Traumreise für die Kinder, mit Gesichtsmasken aus Quark, Honig und Gurken. Dies war eine wohltuende Tat für die von der Wanderung und dem heutigen Wetter strapazierten Gesichter von der Wanderung und dem heutigen Wetter.

Alles in einem kann man sagen, dass wir einen schönen und erlebnisreichen Tag hatten und nun alle froh sind, im Bett zu liegen.