Durch energische musikalische Untermalung wurden unsere Kinder und Jugendlichen heute morgen geweckt. Zuerst drang die Musik in die Ohren der Jungs aus der Jugend, diese mussten noch schnell Kraft beim Frühstück tanken, ehe sie bereits aufbrachen.
Kurze Zeit später beendeten auch die Kinder und die Mädels aus der Jugend ihr Frühstück und starteten in einen äußerst entspannten Vormittag. Die Jugendlichen genossen die Zeit mit- und untereinander und konnten einfach mal den schönen Vormittag vorbei ziehen lassen. Die Kinder waren draußen und und spielten Riesen-Jenga, Ultimate Frisbee, Badminton und alles andere was unsere Outdoorkiste so her gab.

Währenddessen kamen die Jungs an der Fulda an, um sie auf dem Kanu zu befahren – zumindest war das der Plan. Leider mussten sie einige Teile der Strecke die Kanus tragen, da die Fulda seit letztem Freitag bereits 12cm Wasser verloren hat. Hoffentlich regnet es bald, damit die nächsten Wassersportler*innen wieder durchstarten können.
Nach der Mittagspause, haben sich die die Kinder ganz dem Thema ihrer Freizeit hingegeben und den Nachmittag damit zugebracht Masken, Gewänder und Rüstungen zu basteln – ganz im Stile des „Mittelalters“. Zur gleichen Zeit haben wir uns mit den Mädels der Jugend nach draußen begeben und sehr intensive und interessante Gespräche geführt. Außerdem haben zwei von ihnen eine aufwändige Tanzeinlagen zum Besten gebracht, welche uns staunen ließ.

Zum Abendessen kamen die Jungs von der Fulda zurück und erholten sich mittels warmen Nudelauflaufs und einer entspannten Runde Werwolf von den Strapazen des Tages. Die Kinder verbrachten den Abend mit der ersten Ausgabe des Jahres von „Schlag den Betreuenden“ – dabei gingen unsere Kinder deutlich in Führung. Ob das so bleibt? Wir bleiben gespannt.

Guten Nacht und bis morgen!