Nach einem ausgiebigen Frühstück stand für die Kinder Upcycling und Batiken auf dem Programm. Passend zu unserem Freizeitmotto, hatten die Kinder die Möglichkeiten aus Konservendosen und Milchtüten Vogelhäuser, Insektenhotels und Portemonnaies zu basteln. 

In der Mittagspause konnten die Kinder draußen spielen oder am Basteltisch Origami machen. Nach der Mittagspause ging es mit dem Upcycling weiter. Nebenbei konnten die Kinder ihre mitgebrachten T-Shirts batiken. 

Nach dem Abendessen fand ein „JeKaMi“ (JederKannMitmachen) statt. Die Kinder traten in Gruppen in mehreren Kategorien gegeneinander an. So wurde ihr Promi-Wissen bei „Wer ist das?“ getestet, als auch ihre Musikkenntnisse beim Lieder-Erraten. Im Anschluss wurde noch eine Runde Werwolf gespielt. Der Tag war sehr schön und wir alle hatten sehr viel Spaß. Mit viel Vorfreude auf den nächsten Tag, fielen die Kinder dann abends müde ins Bett.

Während die Kinder einen entspannten Tag hatten, war die Jugendfreizeit in der Natur unterwegs. Heute stand für die Jugendlichen eine Abenteuertour an, bei der sie verschiedene Stationen abgelaufen haben. Die Jugendlichen wurden vor verschiedene Herausforderungen gestellt, sie konnten sowohl beim Bogenschießen ihre Fähigkeiten, als auch ihren Mut beim Abseilen an einer 20 Meter hohen Steinwand unter Beweis stellen. 

Am Abend haben die Jugendlichen dann Projekte geplant, da sie den nächsten Tag für die Kinder  gestalten und anleiten dürfen. Dazu erfahrt Ihr morgen mehr. 🙂