Die erste Woche neigt sich so langsam dem Ende zu, doch der Spaß bleibt nicht aus. Die Kinder konnten heute morgen an ihren Projekten (Specksteine und Fadenspanngrafik) weiterarbeiten. Einige sind auch schon fertig geworden und die ersten Ergebnisse sind sehr schön geworden. 

Während die Kinder fleißig am Werken waren, haben die Jugendlichen heute morgen eine Kameraeinführung gemacht, sodass sie demnächst mit der Verfilmung ihres Drehbuches beginnen können. Nach einer Powerpoint Präsentation konnten sie das neu Erlernte an drei verschiedenen Stationen testen. Dort wurden die Einstellung von Licht, Ton und des Fokus behandelt. 

In der täglichen Mittagspause nach dem Mittagessen konnten die Kinder draußen frei spielen oder hatten die Möglichkeit Lesezeichen zu basteln. Am Nachmittag wurden dann verschiedene Turniere veranstaltet. Die Kinder konnten sich aussuchen, ob sie Tischtennis, Badminton oder Tischkicker spielen wollten.

Während die Kinder sich den verschiedenen Herausforderungen gestellt haben, haben die Betreuer*innen Wasserbomben gefüllt und eine Wasserschlacht vorbereitet. Die Hälfte der Gruppe wurde eingeweiht und mit Wasserkanonen ausgestattet und durften die andere Hälfte überraschen. Jedes Kind hat daraufhin eine Wasserkanone bekommen und wir haben alle eine Wasserschlacht veranstaltet, bei der kaum jemand trocken geblieben ist. 

Während die Kinder die Abkühlung an dem heißen Tag genossen haben, haben die Jugendlichen Requisiten für ihren Film gebastelt. 

Den Abend haben die Kinder, sowie die Jugendlichen mit einem Spieleabend ausklingen lassen. Die Kinder haben neben Brettspielen, noch ein Mario Kart Turnier veranstaltet. Die Jugendlichen haben Montagsmaler gespielt und auch das Fußballspiel Eintracht Frankfurt gegen FC Basel geschaut.