Der 7. Tag der Freizeit begann zunächst sehr ruhig mit einem geimeinsamen Frühstück. Doch die Ruhe sollte nicht lange andauern, denn unser heutiges Ziel hieß: Wasserkuppe!

Mit vorbereiteten Lunchpaketen und geschnürrten Wanderschuhen ging es bei bestem Wetter auf den etwas herausfordernden, aber gleichzeitig auch malerisch schönen Weg zum Gipfel.

Dort angekommen enstand zunächst das alljährliche Gruppenbild unserer Teilnehmenden am Fliegerdenkmal. Im Anschluss hatten die mit Karten für die Sommerrodelbahn ausgestatteten Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit die Wasserkuppe in Kleingruppen zu erkunden.

Es wurde gerodelt, gerutscht, oder in einem der vielen kleinen Geschäfte gestöbert und geshoppt. Gestärkt durch die vorbereiteten Lunchpakete, oder durch Pommes und Currywurst ging es dann gegen Nachmittag wieder zurück in Richtung des DJO-Heimes.

Nachdem die schwer gewordenen Wanderstiefel gegen gemütliche Hausschuhe eingetauscht werden konnten wartete auch schon das Abendessen auf alle.

Ein offener Abend war im Anschluss daran die perfekte Abrundung für einen anstrengenden, aber auch spaßigen Tag. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Möglichkeit bei einer Runde Werwolf, gemeinsamen Spielen auf der großen Wiese, oder beim Beobachten des Sonnenuntergangs einen gelungenen Tag ausklingen zu lassen. Erschöpft und mit Vorfreude auf den nächsten Tag vielen alle zügig in einen tiefen Schlaf.