Es ist Halbzeit auf der diesjährigen Freizeit und so ging es heute für alle in das Erlebnisbad „Triamare“ in Bad Neustadt.

Direkt nach dem Frühstück ging es für uns mit dem Bus pünktlich los. Im Schwimmbad angekommen breiteten wir uns bei bestem Sommerwetter auf der großen Liegewiese des Schwimmbads aus.

Obwohl es erst früh am Tag war, war es in der Sonne bereits sehr warm. Und so dauerte es nicht lange, bis alle Kinder und Jugendlichen entweder in den großen Außenbecken, oder an den Sprungtürmen wiederzufinden waren. Es wurde getaucht, geschwommen und gerutscht. Ein besonderes Highlight stellten die 7,50m und 10,00m Sprungtürme dar. Diese wurden sowohl von groß, als auch klein ausgiebig genutzt und viele akrobatische Kunststücke wurden beim Sprung ins kühle Nass zur Schau gestellt.

Als kleine Stärkung für zwischendurch konnten sich die Kinder und Jugendlichen, neben den selbst vorbereiteten Lunchpaketen, auch im Schwimmbadkiosk Pommes, oder andere kleine Snacks kaufen. Zur anschließenden Entspannung ging es dann entweder zurück auf die Liegewiese, oder in den Whirlpool, der sich im Innenbereich des Schwimmbads befindet.

Am späten Nachmittag traten wir dann die Rückreise zum DJO-Landesheim an, um pünktlich zum Abendessen zurück zu sein. Denn ein langer Schwimmbadtag macht bekanntlich hungrig!

Nach dem Abendessen hatten die Kinder und Jugendlichen dann noch die Möglichkeit den Tag mit einem gemütlichen Filmeabend ausklingen zu lassen.

Alle, denen das Schwimmbad noch nicht Action genug war, hatten dann noch die Möglichkeit, statt des Films, ihr Gesangstalent bei einem gemeinsamen Karaokeabend unter Beweis zu stellen, oder neu zu entdecken.

Nach einem tollen, aber auch anstrengenden Tag fielen dann alle hundemüde in ihre Betten.