Routinen sind wichtig, deswegen startete unser Tag üblicherweise ziemlich früh mit dem Frühstück. Direkt danach starteten unsere Jugendlichen in eine Fotochallenge, bei welcher sie verschiedene Sachen suchen und fotografieren mussten, wie das dreckigste Zimmer, die kaputtesten Schuhe oder auch lebende Tiere. Die Kinder steckten all ihre Kreativität in ihre Kostüme, Rüstungen und Verkleidungen zum Thema Mittelalter. Zeitgleich konnten sie auch ihre Specksteine weiter bearbeiten oder haben Schilde ausgesägt und gestaltet.

Nach dem Mittagessen wurde den Kindern bei der Ritterschlag Zeremonie ein Titel verliehen und anschließend ging es nach draußen und alle holten nochmal all ihre Energie raus, um die Spiele Virus, Capture the Flag und Labyrinth zu spielen.

Währenddessen hatten die Jugendlichen Zeit, um etwas für die Kinder vorzubereiten, wovon sie morgen hier und auf Instagram berichten werden. 

Am Abend schmissen sich die Kinder in ihre gebastelten Kostüme und hatten einen Maskenball, bei dem getanzt, gelacht und der ein oder andere Saft getrunken wurde. 

Spät am Abend ging es dann nochmal für alle nach draußen und wir spielten mit Taschenlampen einige Geländespiele. Dabei wurde auch erneut die ein oder andere Sternschnuppe entdeckt und sich was gewünscht. 

Dieser ereignisreiche Tag ging spät zu Ende und wir sind gespannt auf den morgigen Tag.