Der Tag begann früh im DJO Landesheim. So hieß es nach dem Frühstück Rucksäcke packen, denn es ging für alle ins Schwimmbad „Sinnflut“ im benachbarten Bad Brückenau.
Dort angekommen sprangen die Kinder sofort ins Wasser. Es wurde gerutscht was das Zeug hält, und auch der Sprungturm war nicht sicher vor den Kindern und Jugendlichen der Freizeit. So wurden alte Tricks gezeigt, aber auch der ein oder andere Salto und Kopfsprung gelernt, bzw. verfeinert. Zur Stärkung ging es dann ins Restaurant des Schwimmbads. Eine kleine Gruppe machte sich im Anschluss auf den Weg ins Zentrum von Bad Brückenau. Obwohl Feiertag in Bayern war und fast alle Geschäfte zu hatten, hatten sie viel Spaß in der Stadt. Der Rest blieb derweil noch im Schwimmbad. Kurz darauf traten wir am Nachmittag den gemeinsamen Rückweg an.
Im Landesheim wieder angekommen gab es für die Kinder und Jugendlichen dann Abendessen. An diesem Abend erstreckte sich mal wieder ein atemberaubend schoener Sonnenuntergang über den Himmel, welchen die Jugendlichen bestaunen konnten. Den Rest des Abends ließen dann alle gemeinsam mit einem Film ausklingen. Erschöpft von einem langen Tag im Schwimmbad fielen alle dann hundemüde ins Bett.