Nach einer langen Nacht beginnt der Tag mit erholsamen Ausschlafen und einem Brunch. Die ersten Kinder kommen bereits gegen neun Uhr aus den Betten und die Letzten werden gegen Mittag geweckt.
Den gesamten Vormittag über spielen die Kinder und Jugendlichen draußen Federball, Basketball, lesen ihre Bücher oder liegen einfach im Gras.
Gegen Nachmittag beginnt dann die jährliche Olympiade. Dafür wurden die Kinder und Jugendlichen in acht Teams eingeteilt und liefen acht verschiedene Stationen ab. Darunter waren Wassertransport, Spikeball, Dreibeinlauf, Äpfel tauchen, Weitspucken (dieses Jahr mit Maiskörnern), Tiergeräusche raten, Gedächtnisübung und Wasserballonwerfen. Zum Abend hin waren alle Stationen durchlaufen und die übrig gebliebenen Wasserbomben und Wasser für eine kleine Wasserschlacht zwischen den Jugendlichen verwendet.
Zum Abschluss der ersten Freizeitwoche wurde in gemütlicher Runde gemeinsam mit allen Kindern, Jugendlichen und Betreuende gegrillt. Als besonderer Gast kam auch ein ehemaliger Betreuer zu Besuch der die Kontrolle am Grill übernahm.
Damit alle ausgeschlafen in den darauffolgenden Tag und Ausflug starten, gehen die Kinder und Jugendlichen früher ins Bett.
Gute Nacht und bis Morgen!