Tag 5 der Freizeit wurde heute erreicht. Wir haben wie immer mit dem Wecken der TeilnehmerInnen begonnen, danach gab es Frühstück. Der nächste Programmpunkt war dann das Basteln, welches unter dem Motto Mittelalter stattfand. Dort wurde alles mögliche gebastelt. Von Kleidern aus Stoff, bis zu Rüstungen aus Papier und Karton oder auch Umhänge für verwunschene MagierInnen – alles war dabei.
Daraufhin gab es schon Mittagessen. Wir wurden mit leckeren Suppen und Germknödeln verwöhnt. Jeder hat zugegriffen, aber der Renner war die Buchstabensuppe. Nach dem Mittagessen gab es wie immer die Mittagsruhe. Dabei konnten sich nochmal alle ausruhen, bevor unsere riesige Wasserschlacht losging. Jeder wurde nass und niemand, von TeilnehmerInnen bis BetreuerInnen , ist trocken geblieben. Ein weiteres Highlight war unsere Rutsche, welche mit maximalen Tempo benutzt wurde. Daraufhin folgte ein weiterer Wasserkontakt: Alle sind unter die Dusche gesprungen und haben sich für das Abendessen bereit gemacht.
Abschließend für diesen Tag, gab es für die Kids eine weitere Ausgabe von „Schlag die Betreuenden“. Dieses Mal haben die BetreuerInnen es geschafft, ihre Blamage vom ersten Mal weitestgehend hinter sich zu lassen und konnten die Punkte gut aufholen. Die Jugendlichen haben miteinander Spiele gespielt und sind spät Abends mit uns nach draußen gegangen, um den berühmten Perseidenschwarm zu beobachten. Im Sternpark Rhön kann man diesen besonders gut bestaunen und wir hatten das Glück einige Sternschnuppen zu sehen.