Nach der ersten Eingewöhnungsnacht fanden wir uns von der Kinderfreizeit nach dem gemeinsamen Frühstück im großen Europasaal zusammen, um uns durch viele lustige Kennenlernspiele, wie zum Beispiel Obstsalat oder dem Besenlaufspiel, noch näher kennenzulernen.
Die Jugendlichen haben der Zeit ihre Kreativität bei dem Werken und Anmalen von Mützen und Jutebeutel bewiesen und diese später teilweise auch zur Schau getragen.
Dann ging es nach einem leckeren Mittagessen auch schon los, raus in die Natur. Nachdem alle nach den Kriterien feste Schuhe, wetterfeste Kleidung, einer Wasserflasche und ausgeschalteten Lichtern in ihren Zimmer geprüft worden sind, machten wir uns auf den Weg zum Wachtküppel. Das Wetter spielte auch mit und bescherte uns einen wunderschönen Ausblick.
Nach der Rückkehr gab es dann nach dem Abendessen die Möglichkeit ein Wellnessprogramm im Saal wahrzunehmen und anschließend sogar dort zu übernachten. Nach einem anstrengenden, sonnigen und erfolgreichen Tag, freuen sich alle auf ihre Betten, aber ebenso so sehr auf den nächsten erlebnisreichen Morgen.