Hallo ihr da draußen,

Habt ihr in den Sommerferien noch nichts vor und Lust mit anderen Kindern zehn schöne Tage auf einer Freizeit zu verbringen? Dann passt jetzt gut auf, denn wir möchten euch die Kinderfreizeit in der Rhön, direkt an der Wasserkuppe vorstellen.

Dieses Jahr haben wir uns, seit langem mal wieder, ein gemeinsames Motto für beide Freizeiten überlegt:

„Völlig abgeSP🚀CED“

Gemeinsam werden wir uns den Themen Weltraum, Sterne und Aliens widmen. Wir planen spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten für euch. Was wir genau machen, werdet ihr dann auf der Freizeit erfahren.

Natürlich ist das aber nicht alles, was wir in den zehn Tagen mit euch erleben wollen.

Damit ihr auch Erinnerungen mit nach Hause nehmen könnt, haben wir viele Bastelideen für euch vorbereitet! Wer weiß, vielleicht werden wir ja auch ein wenig handwerklich aktiv. Das Basteln wird selbstverständlich dem Thema angepasst, sodass ihr dann eure eigene Weltraumsammlung präsentieren könnt.

Frisbee-Zone

Habt ihr Lust auf der großen Wiese am Haus eine Runde Fußball, Frisbee-Zone oder vielleicht doch eine Runde Völkerball gegen die Betreuenden zu spielen? Wer mehr Lust auf Tischtennis, Tischkicker, Brettspiele oder ähnliches hat, wird auch genug Zeit haben, um diese zu spielen.

Unser Haus bietet zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten auf der Wiese auch die Möglichkeit zur nahegelegenen Wasserkuppe zu wandern oder an den Guckaisee zu gehen. Neben den vielfältigen Möglichkeiten sich draußen zu betätigen, bieten wir euch auch viele Aktivitäten und Spiele im Inneren vom Haus, damit es garantiert nicht langweilig wird.

An den Abenden haben wir von Kinoabenden bis Motto Partys alles für euch geplant. Besonders die Freizeitdisko oder den Wettkampf gegen die Betreuenden sollte man nicht verpassen. Ein Versprechen –  Langeweile kommt nicht auf!

Wir hoffen wir konnten euch damit überzeugen und sehen euch in den Sommerferien!

Wir freuen uns auf euch,

Euer Betreuer*innenteam