Hallo ihr da draußen,

Habt ihr in den Sommerferien noch nichts vor und Lust mit anderen Kindern zwei schöne Wochen auf einer Freizeit zu verbringen? Dann passt jetzt gut auf, denn wir möchten euch die Kinderfreizeit in der Rhön, direkt an der Wasserkuppe vorstellen.

Wie jedes Jahr haben wir uns auch in diesem Jahr ein spannendes Freizeitmotto überlegt:

„Wir und unsere Umwelt“

Gemeinsam versuchen wir unsere Umwelt besser kennen zu lernen und ein bisschen zu verstehen. Welche Tiere und welche Pflanzen leben hier? Worauf sollte man beim Umgang mit diesen Lebewesen achten?

Gemeinsam mit euch versuchen wir Antworten auf diese Fragen zu finden.

Natürlich ist das aber nicht alles, was wir in den zwei Wochen mit euch erleben wollen.

Habt ihr Lust auf der großen Wiese am Haus eine Runde Völkerball oder vielleicht doch eine Runde Fußball gegen die Betreuer zu spielen? Wer mehr Lust auf Tischtennis, Tischkicker, Brettspiele oder ähnliches hat wird genug Zeit haben diese zu spielen.

Damit ihr auch Erinnerungen mit nach Hause nehmen könnt, haben wir viele Bastelideen für euch vorbereitet! Wer weiß, vielleicht werden wir ja auch ein wenig handwerklich aktiv. Wenn ihr Bastelwünsche habt dann bringt diese doch einfach mit oder sagt und vorher Bescheid.

An den Abenden haben wir von Kinoabenden bis Motto Partys alles für euch geplant. Besonders die Freizeitdisko am Samstag sollte man nicht verpassen. Ein Versprechen –  Euch wird auf keinen Fall langweilig!

Echte Highlights, die wir euch schon verraten können, finden während unseren Ausflügen statt.

Gemeinsam werden wir das Schwimmbad besuchen, einen Stadtausflug nach Fulda inklusive spannender Stadtrallye machen und zusammen auf die Wasserkuppe wandern, wo ihr verschiede Fahrgeschäfte einschließlich der Sommerrodelbahn fahren könnt.

Wir hoffen wir konnten euch damit überzeugen und wir sehen uns in den Sommerferien!

Wir freuen uns auf euch,

Euer Betreuerteam