Hey an alle da draußen!

 

Leider ist das Wetter heute immer noch schlecht gewesen, aber wir haben uns davon natürlich nicht die Laune verderben lassen.

Beim „Table-Quiz“ mussten die Kinder in kleinen Gruppen gegeneinander antreten und verschiedene Fragen zu Kategorien wie Musik, Prominente, Antike u.Ä. beantworten. Dabei mussten die Kinder ihre Köpfchen ganz schön anstrengen. Bis auf eins, zwei Fragen wurden die Aufgaben jedoch größten Teils mit Bravur gemeistert, da alle sehr ehrgeizig zusammengearbeitet haben.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit Gemeinschaftsspielen. Neben den Klassikern, wie Obst-Salat und Familie Mayer haben wir z.B. auch Menschenmemorie gespielt. Bei diesem Spiel gehen 2 Kinder aus dem Raum, während sich alle übrigen zu Pärchen zusammenfinden und sich eine Bewegung oder Grimasse ausdenken. Danach werden die beiden anderen wieder herein gerufen und müssen dann die Pärchen „aufdecken“.

 

Den Jugendlichen ist natürlich auch nicht langweilig geworden. Am Vormittag haben sie weiter an ihrem Skript für unser Schwarzlichttheater geschrieben. Nun haben wir schon eine richtig coole Story zusammen! (Wir werden sie aber noch nicht verraten. :p) Später haben wir angefangen die Requisiten zu basteln und man muss sagen: langsam nimmt das ganze richtig Gestalt an. Wir freuen uns schon euch die Ergebnisse am Ende präsentieren zu können.

 

Bis dahin: klickt vorbei! ?